Telefon: 0371 414660
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Blickpunkt
Aktuelles und Wissenswertes aus der Welt der Augenoptik

In dieser Rubrik informieren wir Sie über Trends, Neuheiten und Aktionen in unserem Fachgeschäft. Bei Fragen können Sie sich gern an unser versiertes Team wenden.

Jetzt attraktives Varilux Mehrbrillen Angebot sichern

Verschiedene Menschen mit >Brile!

Egal ob für Mode, Sport & Freizeit, zur Entspannung der Augen im multimedialen Alltag oder einfach als Ersatz – für jede Sehsituation gibt es die passende Brille. Sichern Sie sich jetzt beim Kauf einer Brille attraktive Angebote für Ihre Zusatzbrille – z. B. mit Varilux Gleitsichtgläsern, Essilor Eyezen für entspanntes Sehen, den polarisierenden Xperio Sonnenschutzgläsern oder den intelligenten farblosen Crizal Transitions Gläsern von Essilor. Lassen Sie sich diese sensationellen Angebote nicht entgehen! Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne!

 
 

Bügelwechselsystem ChangeMe!

ChangeMe!

Ab sofort bei uns im Ladengeschäft erhältlich: die Brille, die sich Ihrem Outfit anpasst. Mit ChangeMe! können Sie die Bügel Ihrer Sehhilfe im Handumdrehen wechseln. Ob klassisch und schlicht oder mit extravagantem Muster – das System von ChangeMe! lässt Sie in Sachen Stil flexibel bleiben.

 
 

EyeDrive Technologie: Weniger Blendung im Straßenverkehr mit essiLor Streetlife

Autofahrt bei künstlicher Beleuchtung

 Die innovative Eyedrive Technologie...

  • sorgt für deutlich weniger Blendung, z. B. durch entgegenkommende Fahrzeuge, Ampeln, Straßenbeleuchtung
  • zeichnet sich durch einen modischen bernsteinfarbenen Restreflex aus, der besonders bei Nacht Reflexionen reduziert
  • gleicht Lichtüberreizungen aus
  • ist die ideale Lösung für alle, die viel auf der Straße unterwegs sind – als brillante Erstbrille für Tag und Nacht oder als perfekte Zusatzbrille speziell fürs Autofahren
 
 

Das falsche Sehen. Ein Experiment.

Ein Wimmelbild, 50 Menschen und viele angestrengte Blicke. Ein Experiment mit ahnungslosen Probanden zeigt, wie schlecht sehende Menschen auf andere wirken. Das Ergebnis des PR-Events der ZVA-Werbekampagne „Einmal im Jahr zum Optiker“ ist beeindruckend: