Telefon: 0371 414660
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Voller Durchblick dank modernster Technologien
Augenoptikermeisterin Margitta Rosser informiert

Über innovative Technologien und neue Methoden aus dem Fachgebiet der Augenoptik ist unser Team immer informiert. Damit auch Sie den vollen Druchblick haben, teilen wir unser Wissen natürlich gern mit Ihnen. Eine der von uns angewendeten Methoden ist Eyecode, eine neuartige  Form der Augenmessung.

Augenoptik Kuhlbrodt

Eyecode: Die neue Dimension der Augenmessung bei der Augenoptik Kuhlbrodt

Bei der personalisierten Anpassung des Brillenglases ans Auge ist Essilor, dem Weltmarktführer für Brillengläser, eine echte Revolution gelungen: Mit der neuen Messung „Eyecode“ kann der Augendrehpunkt – der Dreh- und Angelpunkt für die Glasberechnung – erstmals exakt bestimmt und bei der Berechnung der Brillengläser berücksichtigt werden.

Einzigartige Präzision und herausragendes Sehen

Mangels geeigneter Messmethoden war man hierbei bisher gezwungen, von einem standardisierten Wert auszugehen, berechnet nach einem Modell aus dem 19. Jahrhundert. Damit wurde ein Geheimnis des Auges entschlüsselt. Augenoptik Kuhlbrodt bietet seinen Kunden diese Innovation ab sofort an und ermöglicht Ihnen so außerordentliche Sehqualität auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Die Position des reellen Augendreh­punktes variiert von Auge zu Auge in drei Dimensionen (x, y, z) im Durch­schnitt um +/- 2,5 mm. Eyecode macht es erstmals möglich, diese persönlichen dreidimensionalen Koordinaten zu messen.

Augenoptik Kuhlbrodt

Deutlich genauere Brillenanpassung

Dadurch, dass sich der Augendrehpunkt nun für jeden Menschen individuell messen lässt, können die Brillengläser mit einer unübertroffenen Präzision angepasst werden. Der Brillenträger merkt den Unterschied: Er profitiert von herausragendem Sehen ohne Anstrengung – auch nachts und in der Dämmerung – sowie bestem Kontrastsehen.

„Mit Eyecode können wir unseren Kunden eine Brillenglasanpassung in einer ganz neuen Dimension anbieten“, erläutert Margitta Rosser von Augenoptik Kuhlbrodt. „Diese Innovation kommt dem Brillenträger unmittelbar zugute. Ich kann Eyecode nur empfehlen, denn eine perfekt angepasste Brille ist eine wahre Wohltat für das Auge.“

Der Brillenträger kann Eyecode bei Augenoptik Kuhlbrodt als Option für hochwertige Brillengläser wählen. Besonders Essilor Premiumgläser – Varilux series, Varilux S4D und Essilor f-360° – werden durch Eyecode noch personalisierter. Damit kommen die spezifischen Vorteile dieser hochwertigen Gläser noch besser zum Tragen.

Dynamische Messung mit Visioffice

Messung mit Eyecode

Die Eyecode Messung wird von den Sehexperten bei Augenoptik Kuhlbrodt mit dem innovativen Mess- und Beratungssystem Visioffice von Essilor durchgeführt.

Die dynamische, dreidimensionale Messung des Augendrehpunkts dauert nur 30 Sekunden für beide Augen. Darüber hinaus bietet Visioffice noch zahlreiche andere Funktionen, die dem Kunden ein ganz neues Seh-Erlebnis ermöglichen. Zum Beispiel wird die Wirkung unterschiedlicher Glastypen am Bildschirm visualisiert, so dass ihr Nutzen unmittelbar erlebbar wird.

Die auf Basis von Eyecode berechneten Brillengläser überzeugen mit höchster Qualität Made in Germany. Denn die Brillengläser mit Eyecode Option werden in Deutschland gefertigt. Sie sind die erste Wahl für alle, die Wert auf ein personalisiertes wie auch perfektes Sehen legen.