Telefon: 0371 414660
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rückblick
Ausflug in die Geschichte unseres Brillenfachgeschäfts

Augenoptik Kuhlbrodt

Unsere Geschichte beginnt am 16. Oktober 1950 – dem Jahr, in dem Heinz Kuhlbrodt sein Geschäft für Augenoptik in Chemnitz gründete.

Bis zum Jahr 1966 hatte unser Fachgeschäft seinen Sitz in der Margaretenstraße. Am 1. April des Jahres folgte schließlich der Umzug in die Räumlichkeiten der Frankenberger Straße 64, wo wir auch heute noch für Sie da sind. Die Lage des Geschäfts bietet unseren Kunden zahlreiche Parkmöglichkeiten im Hof und ist darüber hinaus auch besonders verkehrsgünstig gelegen, sodass man uns sowohl mit dem Pkw als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert erreichen kann.

Im Jahr 1973 wurde der Familienbetrieb schließlich von Rainer Kuhlbrodt übernommen. Seit dem 3. Dezember 2007 führt Margitta Rosser, die bereits seit 1979 im Geschäft tätig ist, die stolze Tradition des Familienbetriebs fort.